Start Aktuell Verein aktuell Musik-Kastl vom Kulturkastl

Ein Open Air der besonderen Art bietet am Samstag, 28. Juli, das Kulturkastl: "live aus dem Burghof", ein Rockabend im Innenhof der Klosterburg Kastl mit den Bands "Black Box" und "Eastwind". Etwas Besonderes zum einen, weil beide Bands Musik der absoluten Spitzenklasse bieten, etwas Besonderes zum anderen, weil in beiden Bands auch "einheimische" Musiker aus Kastl mitspielen. Als kleines Schmankerl wird außerdem der Gospelchor des Kulturkastl "a castella" eine kleine Einlage bringen.

Die Kastler Band "Black Box" ist eine Cover-Band, die es mit diversen Umbesetzungen schon seit mehr als 20 Jahren gibt. In diesen 20 Jahren hat sich "Black Box" ein erstaunliches und sehr umfangreiches Repertoire angeeignet, das, ohne zu übertreiben, die ganze Bandbreite von aktuellen Songs und Oldies abdeckt. Es versteht sich von selbst, dass sich die Band in dieser langen Zeit eine beachtliche Fangemeinde "erspielt" hat. Schlagzeuger und Sänger Kare ist zusammen mit Schlemmer am Bass und Gitarrist Martin für den Rhythmus zuständig. Im Hintergrund sorgt Norbert als Backgroundsänger und am Keyboard für den richtigen Sound. Dazu kommen dann noch die phantastischen und im übrigen technisch perfekten Gitarrensoli des Leadgitarristen Fredl, die vielen Songs erst noch das gewisse Etwas geben. Die unnachahmliche Stimme und das wunderbare Saxophonspiel von Leadsängerin und Saxophonistin Christine lassen zusätzlich schon mal die eine oder andere Gänsehaut aufkommen. Dann springt der Funke über Und weil das allein noch nicht reicht, gibt es da noch Frontman und Sänger Matthias.

Spätestens wenn der auf der Bühne loslegt und seine Show abzieht, muss ganz einfach der berühmte Funke auf das Publikum überspringen. Das Repertoire von "Black Box" umfasst das ganze Spektrum der Rock und Popmusik von Neuer Deutscher Welle über Schlager, Oldies, Pop, Rock und auch Folk, sozusagen von Guns'n Roses und Bryan Adams über Rex Gildo, Marius Müller-Westernhagen und Stefan Raab bis hin zu Roxette. Die zweite Gruppe Eastwind hat sich weit über die Landkreisgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Die sechs Jungs um Sängerin Biggi machen seit fast 25 Jahren die Musikbühnen Bayerns unsicher. Durch die Vielfältigkeit ihres Programms hat Eastwind für jedes Publikum die passende Musik. Mit ihren Auftritten beim Freudenberger Open-Air, beim Altstadtfest in Amberg und auf der Amberger Dult hat die Band gezeigt, dass sie mit ihrer bewährten Mischung quer durch den Gemüsegarten des Rock, Pop und Country jedes Publikum begeistern kann. Von Beatles über Corrs, von Wolfgang Petri über Udo Jürgens oder Liquido, Status Quo, Molly Hatchet und The Hooters - die Liste könnte endlos fortgesetzt werden und spiegelt die ganze Bandbreite der Vollblutmusiker. Sängerin Biggi ist der Mittelpunkt der Band und verausgabt sich buchstäblich bei jedem Auftritt bis zum Letzten. Ihr Sängerkollege Peter ist in der Lage, mit seiner Stimme jeden Rock- und Popsong perfekt und mit Gänsehautfeeling rüberzubringen, während Jochen, am Keyboard, und Barney, am Bass, das rhythmische Gerüst dazu bieten.

Eine phantastische Lightshow Die Gitarristen Charly und Mäx sowie der Keyboarder Werner spielen gewissermaßen die Musik und zeigen ihre Qualität bei jedem einzelnen Lied und bei jedem einzelnen Solo. Und sollte das alles immer noch nicht reichen, dann gibt es noch die phantastische Lightshow von Christian und Schnack. Der Eintritt für "live aus dem Burghof" beträgt 15 Mark, für Mitglieder des Kulturkastl mit Ausweis zwölf Mark. Beginn ist um 21 Uhr.


rssfeed Social Networking
kulturkastl.de - Kulturverein Kulturkastl e.V.
Email Drucken Favoriten Twitter Facebook Myspace Digg MR. Wong Technorati blogger google YahooWebSzenario